Sonntag, 31. Januar 2010

Ein paar neue Sommerteilchen...

...habe ich am WE geschafft!



Zum ersten Mal hab ich ein Trägerblüschen nach einem OTTOBRE Schnitt genäht, bestickt mit den tollen GLITZERBLÜMCHEN von Huups.


Ich find den Schnitt angezogen SUPERsüß!
Da werden bestimmt noch einige folgen, allerdings in einer Nr. größer ;)
Hier hab ich 98 genommen, da die Schnitte ja immer recht groß ausfallen, aber ich find sie etwas zu kurz!


Als nächstes ein ANTONIA T-shirt aus Campan, bestickt mit den tollen NACHTEULEN von Kunterbunt...
Da ich leider keinen türkisen Rosenjersey mehr abbekommen hab, hab ich die Ärmel einfach aus POPELIN gemacht und Gummis eingenäht.


Und zuletzt eine neue HANNA aus Room Seven "Streichelstoff", bestickt mit HERZILEN und ein paar Blümchen...
Die wollte Emily leider nicht mehr anziehen, um Fotos zu machen :(
Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart,
Maya

Donnerstag, 28. Januar 2010

Ein paar ZOE´S...

...habe ich zwischendurch geschafft.





Dieses Mal etwas schlichtere Versionen, bestickt mit Sanna´s GEFLICKT & ZUGENÄHT Datei und der geliebten HELLO KITTY.
Emily sollte sich zwischen den oberen Zoe´s entscheiden... hat nicht mal eine Sekunde gedauert ;)
Liebste Grüße, Maya

Montag, 25. Januar 2010

Tinka Bella...

Unsere erste Frühlingsjacke ist fertig:)
TINKA BELLA nach dem tollen Schnitt von Glitzerblume.
Ich hab lange überlegt, ob ich noch eine Winterjacke nähe aber irgendwie ist der ja schon bald vorbei, hoffentlich...
So hab ich mich für roten Punktepopelin entschieden, kombiniert mit meinem LIEBLINGSstöffchen, dem Cakewalk-reprint...
Gefüttert ist sie mit ganz dünnem Microfleece, die Kapuze auch mit Cakewalkjersey...

Betüddelt mit dem süßen VOGELPAAR vom Stickbären und natürlich den GLITZERBLÜMCHEN von Glitzerblume...
und dem neuen WEBBAND von JOLIJOU.

Und das Kind ist glücklich... :)
Liebe Grüße, Maya



Sonntag, 24. Januar 2010

Für FRÖSCHE und HASEN...

Nochmal was Sommerliches...
Ein LORE Top und ein ZOE T-shirt in schönen BUNTEN Frühlings/Sommerfarben...



Bestickt sind die Teilchen mit der neuen super süßen Datei "Geflickt & Zugenäht" von SANNA-Bunte Nadel, die es ab heute HIER zu kaufen gibt.




Meine Kinder waren gleich ganz verliebt!
Es war sofort klar, das Connor den Frosch und Emily den Hasen haben mußte!
Liebste Grüße, Maya



Freitag, 22. Januar 2010

Roos 5008...

Frühlingshaft BUNT geworden ist unsere neue ROOS 5008 Tunika aus pink/rotem Punktepopelin, bestickt mit den tollen MANDALAS von Huups.
Im Moment habe ich nicht soo die große Farbauswahl, denn bei meiner kleinen PRINZESSIN muß alles PINK oder ROT oder LILA sein...
Jedenfalls was´s wieder mal ein Volltreffer, denn sie wurde mir aus der Hand gerissen und mußte SOFORT angezogen werden :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße, Maya


Maschinchen abzugeben...

Schweren Herzens trenne ich mich von meiner Brother Innovis 900, mit Stickmodul.
Sie ist 10 Monate alt....näht und stickt super!!!
Bei Interesse guckt doch einfach mal HIER oder schreibt mir ´ne Mail.

Sie sucht dringend ein neues liebevolles ZUHAUSE :)

Liebe Grüße, Maya

Mittwoch, 20. Januar 2010

Weiter gehts mit FRÜHLING...

Unsere erste SINA Hose ist fertig :)

Bunt gemixt aus ganz vielen Resten, bestickt mit vielen, vielen BLÜMCHEN ...


Anprobiert hat Emi sie noch nicht, hoffentlich passt sie!

Schon beim Zuschneiden ist mit aufgefallen, das die Hose doch sehr schmal ausfällt...(stand ja eigentlich auch drauf )

das nächste mal werd ich 110/116 zuschneiden ;)

Liebe Grüße, Maya

Sonntag, 17. Januar 2010

EBAY...

Ich habe mal wieder aussortiert.
Es sind überwiegend Emily´s Sachen aus dem letzten Sommer oder Teile, die einfach zu viel im Schrank sind ;)
Es werden nach und nach noch ein paar Sachen folgen...

Wer Interesse hat guckt einfach mal HIER

Liebe Grüße, Maya

Ein AWARD für mich... FREU!!!

Gestern Abend habe ich einen tollen AWARD verliehen bekommen, für einen Blog, der einem das Leben schöner macht...von der lieben MEIKE :)

VIELEN Dank!

Jetzt geben ich euch noch 10 Dinge preis, die ich gerne mag...

1. meine Mäuse

2. mein Göttergatte

3. Sport in aller Art

4. Milchkaffe

5. natürlich NÄHEN

6. telefonieren

7. shoppen gehen

8.manchmal lange schlafen

9.Gummibärchen

10. auch mal Mäusefrei zu haben ;)

Dann gebe ich den Award noch an 5 super tolle Blogs weiter:

1. miaundpaul by sandra

2. Zaubermäuse

3.Prinzessin Farbenfroh

4. creativ 4 kids

5. Lüttjepööks

... weitere 5 werden im Lauf der nächsten Woche folgen, ich muß erstmal AUSSCHAU halten ;)

Liebe Grüße, Maya

Samstag, 16. Januar 2010

Den wohl letzten KUSCHELpulli...

...in diesem Winter habe ich für Emily genäht. Mal wieder ein "DRÜBER" -Pulli aus angerauhtem rosa Sweat, kombiniert mit Punktejersey und wie immer mit Webband, Zierstichen... betüddelt.

"MISS MAXI" als Sticki hat Emily sich selbst ausgesucht, es mußte unbedingt ein AFFENpulli sein ;)
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße, Maya



Donnerstag, 14. Januar 2010

ROBOT-Yorik...

Es wird doch nochmal ein bisschen kuscheliger bei uns.

Für Connor ein YORIK, ziemlich schlicht aus KUSCHELsweat, bestickt mit den PIMPINELLISCHEN ROBOTS.


Nachdem mein kleiner Mann den tollen Pulli von seinem Freund PAULI gesehen hat, mußte er natürlich auch sofort einen haben ;)


Diesmal habe ich wieder eine Größe kleiner gewählt, nachdem sein ZwergenYorik in 110/116 wie ein Kleid aussah! Und siehe da, er passt perfekt... mein ZWERG ist halt noch KLEIN ;)


Liebste Grüße, Maya




Dienstag, 12. Januar 2010

BINGO!

Endlich habe ich mal ins Schwarze getroffen und mein Kind liebt diese ROOS 5011 Tunika
nachdem ich schon zwei aus grünem und türkisem Cord genäht habe, die sie absolut nicht anziehen wollte... Zicklein;)
Sie strahlt, weil LILA ... aber es war ihr leider nicht möglich zum modeln eine Hose zu tragen.

Die Tunika ist aus lila/rot gepunktetem Stenzo Popelin, abgesetzt mit Room Seven Stöffchen und bestickt mit MATRUSCHKA Pimpineskova sowie (wie immer) ein paar Blümchen.

Emily (manchmal guckt sie mit ;) ) und ich fanden Sabine´s lila Punkte Anonia soooo schön, sodas auch gleich was lila Punktiges her mußte...
Liebste Grüße, Maya



Sonntag, 10. Januar 2010

Uljana für den Frühling...

Eigentlich ist das nähen von Frühlingssachen bei dem WETTER nicht so ganz angebracht ;)
Aber ich mußte unbedingt diesen ULJANA Rock nähen...
Er ist aus verschiedenen Stenzos, bestickt mit der KIRSCHE von HUUPS und ein paar Blümchen...ziemlich schlicht, damit viel dazu passt!

Diese Mütze ist für die Tochter einer Freundin.
Kirsten, ich hab es endlich geschafft, für Josie eine Mütze zu nähen ;)

Ich glaub, ich muß in den nächsten Tagen auch noch das ein oder andere KUSCHELteil
zwischen unsere Sommerkollektion schieben ;) brrrr
Habt eine schöne SCHNEEwoche,
Liebe Grüße, Maya

Freitag, 8. Januar 2010

Die erste Frühlingskombi...

... bestehend aus einer IVY und einem SpagettiTOP. Wieder mal hab ich für die Hose meinen LIEBLINGSstöffchen, den CAKEWALK Reprint Köper verwendet, jetzt ist er alle :(

Das TOP ist aus pinkem INTERLOCK, abgesetzt mit den Stöffchen der IVY und bestickt mit einGERAHMTEN pimpinellischen Zwergen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
liebste Grüße, Maya


Mittwoch, 6. Januar 2010

Roxy für den Frühling...

Das erste FRÜHLINGSblüschen ist fertig ;)
Eine ROXY in kurzer Version aus tollem Room Seven Karo und ein paar Stenzos kombiniert,
bestickt mit dem VOGELPAAR vom Stickbären und ein paar Miniblümchen.



Irgendwie habe ich so langsam keine LUST mehr auf Winterstoffe...
Ich wünsche euch einen schönen Tag,

Liebe Grüße, Maya

Dienstag, 5. Januar 2010

Nur eine KLEINIGKEIT...

Nach einem anstrengenden SCHNEEnachmittag...



...habe ich nur noch dieses ANTONIA Shirt zu Ende genäht, aus Stenzo und Sanetta Jersey, bestickt mit super schönen BLÜMCHEN.

Liebe Sabine, vielen Dank für den TIP!


Einen schönen Tag noch

liebe Grüße, Maya




Montag, 4. Januar 2010

Eine PiratenHOSE...

...habe ich heut NACHT genäht...
Ich konnte einfach nicht anders, sie mußte unbedingt fertig werden ;)
Nach dem Glitzerblume Schnitt NONITA aus Camouflage Stoff, mit türkisen und roten Nähten und natürlich bestickt mit einem pimpinella PIRATENSKULL .

Im Gegensatz zu meiner kleinen "ZIEGE" wollte Connor gern modeln, aber nur gegen GUMMIBÄRCHEN;)
Liebe Grüße, Maya


Sonntag, 3. Januar 2010

Zwischen den Jahren...

...ist noch mehr entstanden.
Eine AMELIE aus Westfalennicky, schon wieder mit "GOLDIE GOLDLOCKE" von Tausendschön bestickt.
Und nochmal eine ROBERTA, die eigentlich mal wieder schlicht werden sollte ;)

Fotos am Model gibt´s wohl nicht, denn mein "ZICKLEIN" weigert sich, was anderes als Schneehosen anuziehen ;)
Ich wünsche euch noch einen tollen SCHNEESONNTAG,
liebste Grüße, Maya


Samstag, 2. Januar 2010

Der Anfang des Jahres 2010...


...machen zwei ANTONIA Shirts.
Emily und Connor haben sich die Stickis ganz allein ausgesucht und selbst gestickt, naja sie haben immer auf den Knopf gedrückt ;)
Ich wünsche allen da DRAUßEN ein wundeschönes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr!
Liebe Grüße, Maya