Montag, 31. Mai 2010

Shirts, Shirts, Shirts...

...gab´s immer zwischendurch...
Zuerst ein kunterbuntes ANTONIA Shirt für Connor, mit amerikanischem Ausschnitt (DANKE Kirsten, für die tolle Anleitung :))...

...bestickt mit dem HASEN aus der ZÄHNE ZEIGEN Datei von Huups und der PUNK&ROCK Datei von Nic...

...und ein Velours TOTENKOPF mußte unbedingt auch noch drauf...
Als nächstes ein SARA Top (etwas begradigt) für Connor, bestickt mit dem Gartenparty ZWERG...falls es doch nochmal Sommer wird...
Ein ZOE Shirt für Emily (diesmal zu groß geraten und nicht zu klein *GRRRRR*), bestickt mit der wunderschönen BONNIE BUNT von Tausendschön...
Es mußte unbedingt noch ein PIPPI Shirt her, denn was soll sie denn anziehen wenn die Sonne nicht scheint, oder ihr PIPPI T-Shirt in der Wäsche ist??? (sagte Emi)
Mein Kind, du hast aber auch nichts im Schrank ;)

Und zuletzt noch ein ANTONIA T-shirt, passend zur Glückspilz Kombi aus dem letzten Post.
Ich wüsch euch eine schöne, kreative Woche
LG Maya

Freitag, 28. Mai 2010

Wir versuchen es weiter...

... den Sommer zu locken :)


Aus dem Pilzigen PAULAPÜ Stöffchen ist ein CAROLINE Rock entstanden, bestickt mit dem süßen KITZ und dazu gab´s ein Glückspilz SARA Top...
Leider habe ich nicht bedacht, das sich der Rock , der ja eingentlich ein Jersey Rock ist, aus Popelin nicht dehnt...und er ist etwas knapp :(
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende,
Liebe Grüße, Maya


Mittwoch, 26. Mai 2010

Pippi Kombi...

Da es ja im MOMENT sooo schönes Wetter ist, mußte noch eine sommerliche Kombi her...
Wieder eine YELENA Hose aus Room Seven Stöffchen und dazu ein schnelles schlichtes ZOE T-shirt, bestickt mit BONNIE BUNTSTRUMPF....Emi ist ja der absolute PIPPI Fan ;)

Die Yelena ist aufgehübscht mit ein paar Glitzerblümchen und den neuen GLITZIpockets von HUUPS...
Liebe sonnige Grüße, Maya


Sonntag, 23. Mai 2010

Tini...

Der erste neue Room seven Stoff ist angeschnitten...
Entstanden ist unsere erste Tini , mal wieder mit dem VOGELHERZ vom Stickbaeren bestickt...sonst nur mit Bändern betüddelt, weil der Stoff allein schon soooo schön ist !
Ich wünsche euch noch schöne Pfingsttage mit sooo herrlichem Wetter :)
Liebste Grüße, Maya

Freitag, 21. Mai 2010

Wieder eine BANDITO...

...aber diesmal für MICH!
Ziemlich schlicht, aus tollem brombeerfarbenem Sommersweat, bestickt mit der LOVE&PEACE Datei...
Erst dachte ich, ich müßte sie sehr vergrößern, aber dann ich hab einfach 158/164 unten um 4 cm verlängert und sie passt super :)
Liebe Grüße, Maya

Donnerstag, 20. Mai 2010

Mal eben 770 km....

... sind Sandra und ich gestern gefahren...

Zum ROOM SEVEN Outlet mach Alkmaar. Und es war sooo schön :)
Man Kriegt voll den STOFF FLASH... weiß gar nicht mehr, was man alles mitnehmen soll, oder besser mitnehmen "MUß"...

Und ARM wird man dabei auch noch ;)


Hier eine kleine Auswahl meiner neuen Stöffchen :)
Es hat sich in jedem Fall gelohnt, auch die Stadt ist wunderschön, so viel schönes zu sehen und zu shoppen...
Liebe Grüße, Maya



Dienstag, 18. Mai 2010

Nochmal ELISA...

...aber diesmal für JUNGS :)


Da sich der Sommer ja nicht blicken lässt mußte für Zwergnase auch noch eine Weste her!
Aus schönem Camou- Jeans, gefüttert mit leichtem Fleece und betüddelt, wie Connor es wollte...
Um sie Jungs-tauglich zu machen, habe ich den Schnitt etwas begradigt und anstatt Gummi- Raffungen an der Seite gabs Drücker-Schlaufen...




Auch diese Weste wird schon heiß und innig geliebt :)
Liebe Grüße, Maya



Sonntag, 16. Mai 2010

Alles nicht für uns....

Für meine liebe Freundin Sonja ein paar Teile aus der Zwergenverpackung in Gr 50/56...
denn sie rief mich an, das TOM nichts passt, da er 6 Wochen zu früh kam und sooo winzig ist !


Und zwei bestellte Teile, eine BANDITO, sowie eine YELENA für eine Kundin...genau so, wie es ihre kleine Tochter mag....
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße, Maya


Donnerstag, 13. Mai 2010

Ich hoffe...

...das wir mit dieser kunterbunten ROBERTA den Sommer zu uns locken können ;)

Aus wunderschönem Hilco Popeline, die Schürze aus Room seven Stöffchen und betüddelt mit viel Schnickschnack... wie es uns gefällt!

Die einzige Bedingung, neben den selbst ausgesuchten Stöffchen war, das die Hose zum hochziehen ist, ohne Knöpfe! Emi meint, dann kann man schneller auf´s ... :)


Ich wünsche Euch noch einen schönen Vatertag ,den Papas natürlich, aber die lesen wohl kaum in unseren Blogs ;)
Liebste Grüße, Maya



Dienstag, 11. Mai 2010

Da ja der SOMMER...

...auf sich warten lässt, mußte eine Weste her ;)
Unsere erste ELISA Weste ist fertig, aus meinem absoluten CAKEWALK Reprint Lieblings Stöffchen, gefüttert mit leichtem Fleece...


Eigentlich wollte ich sie mit Kragen machen, aber das Kind bestand auf eine Kapuze...
bestickt mit vielen Glitzerblümchen, den pimpinellischen Vögelchen und betüddelt wie immer...


Und bei einem Bestechungs -EIS durfte ich auch Fotos machen...
Aber die Hauptsache ist ja, Emily ist glücklich, denn :" Mama, so eine wollte ich schon immer mal haben :)".
Liebste Grüße, Maya




Montag, 10. Mai 2010

Nur für Mich ...

Meine erste IMKE ist passend gestern zum MUTTERTAG fertig geworden.
Für mich eher etwas schlichter, aber der Vogelbutton mußte wenigstens drauf ;)



Liebe Grüße, Maya

Sonntag, 9. Mai 2010

Unser erstes ESI Top...


...sollte es werden. Aus wunderschönem Room Seven Stöffchen, bestickt mit Tausendschön. Aber Mama hab aus Versehen den Schnitt zu klein rausgemacht, 98/104 wird doch langsam knapp.
Nun ja, es hat schon eine neue Besitzerin gefunden ;)

Dafür gab´s für Emily dann noch ein schnelles ANTONIA Shirt hinterher, recht schlicht, mit Baumelbändern und nur mit einer Blume bestickt.


Ich wünsche euch einen schönen Muttertag!
Liebste Grüße, Maya

Donnerstag, 6. Mai 2010

Jetzt muß endlich....

...Sommer werden, meinte meine Motte, als ich ihr die neue Sommerkombi gezeigt hab !
Sofort mußte sie anprobiet werden, zur Freude der MAMA und der Linse ;)



Aus herzallerliebstem Room 7 Stöffchen ein SOMMERLIEBE Rock mit fetter Schürze, dazu ein Top , nach einem Ottobre Schnitt...
bestickt mit den Chirp Vögelchen von Nic.

Zumindest im Hause kann Emily die Kombi ja schon tragen *Grrr*.
Liebste Grüße,
(mit der Hoffnung auf besseres Wetter)
Maya

P.S. Irgendwas stimmt hier nicht mit meinen POSTs. Bitte nicht wundern, warum meine Texte an so komischen Stellen stehen, die schieben sich automatisch immer wieder an die selbe Stelle :(
Das Problem muß ich noch herausfinden...





Dienstag, 4. Mai 2010

Hilfe!!!

Gaaaaanz dringend suche ich diesen Stenzo Popelin, entweder mit dicken oder mittleren Punkten.
Weis einer von EUCH, wo es den noch gibt???
Oder hat vielleich einer so 1-2 Meterchen übrig, die er mir verkaufen möchte...
BITTE, BITTE, BITTE

Liebste Grüße, Maya

Die nächste Bandito...


...ist fertig! Emily wollte unbedingt eine LILA Bandito haben und HELLO KITTY mußte auch unbedingt drauf!
Die HERZCHENTASCHEN hab ich bei GLITZERBLUME gesehen und fand sie so süß!
Fotos am Model zu machen ist allerdings im Moment eine KATASTROPHE ;)





Liebe Grüße, Maya

Montag, 3. Mai 2010

Nochmal ein Wickeldings...


...allerdings nicht für uns, sondern für eine liebe Kundin, die dringend noch was zum anziehen für ihre Tochter brauchte...
Rot/pink muste es sein, bestickt mit Danjelas SCHMETTERLINGEN, dazu ein passendes Kopftuch.
Ich hoffe, es gefällt :)
Liebe Grüße, Maya

Samstag, 1. Mai 2010

Mit dieser ROXY...




















...melde ich mich zurück.
Endlich sind wir wieder zu Hause.
Connor ist noch ein Bisschen SCHLAPPI, aber sonst ist alles gut.

Nur ich war glaub schon auf ENTZUG, gestern Abend mußte ich unbedingt an die Maschinchen und diese Roxy- Tunika nähen, aus wunderschönem LECIEN Stoff, betüddelt, wie wir es mögen :)
Vor allem mußte ich dringend die neuen Chirp VÖGELCHEN von Nic sticken, sie warteten ja schon eine ganze Woche darauf ;)

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende,
Liebste Grüße, Maya