Mittwoch, 26. August 2009

Meine allererste Winterjacke...

Diese Jacke hat mich echt NERVEN gekostet.
Dabei fing alles so gut an, zugeschnitten, genäht... bis ich gemerkt hab, das die Ärmel viel zu eng waren um sie füttern zu können :(
So mußte ich gestern Abend, bis halb zwei nachts die Jacke wieder auftrennen, alles war schon so schön abgesteppt...
Naja, neue Ärmel zugeschnitten, Armausschnitte vergrößert...
hat ewig gedauert, aber nun ist sie fertig!


Ein etwas gekürzter JADE Mantel für Emily aus dem wunderschönen Hilco VELUDO Jackenstoff, kuschelig gefüttert mit DOPPELPLÜSCH in pink und Ringelbündchen als Armabschlüsse.

Ich hab sie nur ganz wenig betüddelt mit ein paar Spitzen an der Kapuze und an den Taschen und mit ein paar MINIBLÜMCHEN von HUUPS vorn auf den Drückern.
LUDMILLA aus der MÄDCHENCLIQUE mußte unbedingt mit drauf ( hab ich eigentlich für ein Shirt gemacht, aber Emi hat sie gefunden ;) )

Viele liebe Grüße, Maya

Kommentare:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

aber jetzt ist sie doch gelungen:) sie ist wunderschön geworden....ich bin gespannt bei mir steht auch die erste Jacke zu nähen an..traue mich noch nicht ganz, die Stoffe liegen schon bereit.
GLG Adelheid

Dani hat gesagt…

...na das auftrennen hat sich aber gelohnt,
die Jacke ist traumhaft schön geworden.

Liebe Grüße Dani

miaundpaul by sandra hat gesagt…

ich finde sie auch super schön ***
habe sie ja schon in natura bewundern können.
glg sandra mit mia & paul